Logo Salesianer Don Boscos
Don Bosco Haus Chemnitz
Eine Einrichtung in Trägerschaft
der Salesianer Don Boscos

Kinder- und Jugendzirkus „Birikino“

Kinder- und Jugendzirkus „Birikino“

Noch fehlt etwas im „sonnenreichsten“ Viertel der Stadt Chemnitz: Das Zirkuszelt des Don Bosco Haus Chemnitz!

Wir arbeiten daran, dass es im Frühjahr/Sommer des Jahres 2022 wieder stehen kann.

Zirkus-Birikino

Zirkus mobil

Zirkus-Birikino-Reifen

Der Zirkus Birikino ist schon seit Frühjahr des Jahres 2021 mobil auf Spielplätzen auf dem Sonnenberg und Umgebung unterwegs!

AM_Foerderungs_Logo_RGB

Unter dem Motto „Zirkus Mobil“ fahren wir per Rad verschiedene Spielplätze an. Im Gepäck haben wir jede Menge Spielideen und Zirkusübungen. Wir bringen Diabolos, Springseile, Hula Hoops, und ab und an auch Mini-Bikes oder Riesenseifenblasen mit. Alle Kinder und Jugendlichen sind eingeladen, mit uns zu trainieren. Und wer weiß? Vielleicht entsteht auch die ein oder andere kleine Spielplatz-Zirkusshow!

Also, haltet Ausschau nach dem mobilen Zirkusfahrrad und seid bereit, wenn es an euch vorbeifährt.

Kontakt & weitere Informationen: 

birikino@dbh-chemnitz.de oder mobil: 0175 / 70 23 451

 

Zirkus-Gruppenangebote

Zirkus Birikino

Wir freuen uns sehr auch in diesem Jahr 2022 die Zirkus-Gruppenangebote, gefördert durch „Zirkus Macht Stark“, unter dem Motto „Von innen nach außen“ durchzuführen. - Allein zu Hause Zirkus üben? Das ist vorbei. Wir trainieren wieder gemeinsam in der Turnhalle der Sonnenberg Grundschule, im Spiel Hof des Don Bosco Hauses und im Pfarrsaal der Kirche St. Joseph. 

Wir bieten in diesem Rahmen verschiedene wöchentliche Zirkus-Kurse (z.B. Hof-Zirkus im Kinderclub, u.a.) mit und ohne Anmeldung an.

Kontakt & weitere Informationen: 

birikino@dbh-chemnitz.de oder mobil: 0175 / 70 23 451

 

Zirkus-macht-stark
BfB Logo RGB
BMBF_gef_bunt_jpg_300dpi_dt_S
Don Bosco Haus Chemnitz
Salesianer Don Boscos
Stadt Chemnitz